Grüße an alle hier im Forum. Ich brauche euren Rat, was denkt ihr. Was zahlt sich für ein StartUp Unternehmen am Anfang besser aus? Sollte ich die Geräte die ich fürs Büro brauche kaufen oder eher mieten? Mein Bruder und ich wollen ein Unternehmen starten und suchen nach Möglichkeiten und Lösungen die uns am Anfang nicht all zuviel kosten würden. LG
Es kommt drauf an, ob du dich mit gebrauchten technischen Geräten für einen längere Zeit zufrieden geben könntest. Wenn nicht, dann wäre es meiner Meinung nach besser für den Anfang Technik zu mieten und sich danach alles neu zu kaufen. Das IT Systemhaus bietet so einen Dienst an, dort bekommst du Kopierer, Drucker und andere Geräte. Wie viel man nun monatlich fürs Mieten bezahlen muss, weiß ich allerdings nicht, da müsstet ihr such persönlich informieren. Andere Möglichkeiten habt ihr nicht, das ist die beste Lösung. Viel Erfolg mit eurem Unternehmen. LG
Also wenn man ein Start Up hat dann muss man natürlich auch gut ausgestattete Büros haben. Da würde ich dann eher kaufen, denn die wird man auch später gebrauchen.
Mieten kann man zum Bsp die Drucker oder Kopierer, das haben wir auch gemacht. Aber wenn es um die Einrichtung geht haben wir alles für uns gekauft, lohnt sich eher. Und zum Glück läuft das Unternehmen :) Sind momentan auch dabei eine Homepage zu erstellen.
Dazu haben wir bei https://de.hpage.com/ Vorlagen und Bausteine gefunden zur Erstellung, so klappt es wirklich viel einfacher.
Aber jeder muss für sich entscheiden wie er vorgehen will.
Was war denn die Entscheidung am Ende ? Also ich muss ja sagen, dass man sich da eher wirklich die Maschinen kaufen sollte denn dann hat man die auf jeden Fall schon mal.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch informiert habe und verschiedene Lösungen gefunden habe. Hast du dir denn auch Gedanken gemacht wegen des Marketing ?
Immerhin ist es ja auch so, dass man sich irgendwie vermarkten muss. Ich persönlich habe die SEO Agentur in Köln design4u gefunden, die haben mich umfassend beraten und mir auch gute Leistungen geboten. Kann ich dir nur empfehlen :)
Aber so sollte man sich alles kaufen denn so hat man die Sachen und hat dann Ruhe.
Erstmals danke für die nützlichen Tipps... Leider habe ich die Drucker schon gekauft, aber in Zukunft werde ich sicherlich darüber nachdenken welche zu mieten, besonders wenn es unkompliziert zum Mieten ist. Aber viele Geräte habe ich wirklich super günstig gekauft. Wir haben vor kurzem nach Handscannern für unterwegs gesucht und nach einer relativ kurzen Onlinerecherche sind wir auf diese Geräte gestoßen, die im Preis-Leistung Verhältnis am besten angeschnitten haben. Wir haben fünf solcher Handscanner bestellt und benutzen sie nun unterwegs oder auf Geschäftsreisen. Sie waren preiswert, erfüllen aber ihren Zweck sehr gut, auf jeden Fall hat sich noch keiner beschwert. :) Eine Homepage haben wir schon ganz am Anfang erstellen lassen und wir sind mit dieser sehr zufrieden. LG
Und, wie läuft es denn bei euch? Habt ihr die Coronazeit gut überstanden? Ich hoffe mal schon... falls nicht, dann kann ich euch auf jeden Fall raten, euch ums Marketing zu kümmern! Nur so, kann man "überleben" bzw. an Kundschaft kommen, welche ja mehr als wichtig ist! Tja, da gibt es viele Möglichkeiten, was Marketing angeht. Ich kann z. B. die Videoproduktion als effektives Werbemittel empfehlen! Auf der Seite die-videoproduktion-hannover.de kann man dann mehr zu lesen!
Wieso ich dies schreibe ;) Zu einem, weil Firmenvideos für moderne Unternehmen längst ein unverzichtbares Medium geworden sind. Messevideos, Schulungsvideos und Imagefilme sind eine hocheffiziente Form der Werbung in unserer hektischen Gesellschaft, wenn man sich von der Masse der digitalen Medien abheben möchten. Und, ich denke, das möchten viele! Ich natürlich auch und ich bin dabei es zu schaffen dank der Videoproduktion Hannover! Und zum anderen bin ich eben ein hilfsbereiter Mensch ;)
Wie auch immer, dann wünsche ich euch allen einen schönen Tag und hoffe, mein Tipp gefällt!?