Macht eine Zahnzusatzversicherung Sinn? Oder anders ausgedrückt, welche Zusatzversicherung macht überhaupt Sinn? Wenn ich bedenke, für bzw. gegen was ich versichert bin, und was ich dafür zahle, wird mir schlecht
Welche Zusatzversicherung Sinn macht, kommt vor allem auf Deine Lebensweise an. Fährst Du nicht in Urlaub brauchst Du keine Reiserücktittskostenversicherung, um es mal plastisch aus zu drücken. Keinen Sinn macht für mich z.B. einen Krankenhaustagegeldversicherung, Krankenhäuser sind bemüht dich so schnell wie möglich in die ambulante Pflege zu übergeben
Gerade eine Zahnzusatzversicherung macht in meinen Augen absoluten Sinn. Standardmässig sind doch kaum noch Leistungen enthalten, und so ne Zahn-OP kann schnell in die Tausende gehen. Allerdings gibt es auch bei diesen Versicherungen gravierende Unterschiede, so das ein vergleich auf z.B. www.versicherung-online.net sicherlich Sinn macht. Allerdings dabei nicht nur auf den Preis schauen, man sollte auch Leistungen vergleichen, ansonsten ist es wie mit den Äpfel und Birnen